Speyer-Kurier
Veranstaltungen
http://www.speyer-kurier.de/veranstaltungen.html

© 2017 Speyer-Kurier
Startseite - Kontakt - Impressum

 

 

14. Ludwigshafener Weihnachtscircus – Atemberaubende Premiere an neuer Lokation

„Grosse Internationale Circusgala“ mit spektakulärem Programm

von Daniel Kemmerich

Ludwigshafen- Alle Jahre wieder, aber immer wieder anders mit neuen Attraktionen erobert der Ludwigshafener Weihnachtscircus die Herzen seines Publikums.

Auch das neue Spitzenprogramm begeistert mit atemberaubender Weltklasseartistik, schönen Tieren und einem Gagfeuerwerk fröhlicher Clowns und Komiker.

Der Ludwigshafener „Kult-Circus“ ist wieder da - mit einem komplett neuen Showprogramm der Spitzenklasse. In diesem Jahr wird vom 24.12.2016 bis zum 08.01.2017 auf dem Vorplatz der Eberthalle in Ludwigshafen ein „Circus-Event“ mit über 13 sensationellen Weltklasse-Darbietungen präsentiert.

Erstmals an diesem Standort freut sich der Circus auf „alte Gäste“ aber natürlich auch sehr über die vielen „neuen Gäste“. Denn hier erlebt man klassischen Circus in Vollendung, gewürzt mit spaßigen Momenten und überraschenden modernen Showeffekten.

Bereits beim Betreten in das liebevoll geschmückte und wohlbeheizte Festzelt kommt die entsprechende Stimmung auf.

Das Duo Kellner bezaubert mit einer Lovestory in einer Strapatennummer in welcher sogar 2 Papageien mit dabei sind. Dies alles wird gefühlt, scheinbar Schwerelos, unter der Circuskuppel dargeboten und bringt die Zuschauer zum Träumen und Genießen.

Mario Malevolti überzeugt mit Witz und Charme sowie natürlich seiner atemberaubenden Tempojonglage.

Clown Rico, ein wahrer Künstler seines Faches, sorgt mit seinen Mimik- und Grimassenspiel nicht nur bei den kleinen Zuschauern für viel Schmunzeln und Lachen. Seine Kombination aus Witz und Mimik begeistert mühelos auch große Zuschauer.

So integriert er diese sogar in einer eigenen Nummer mit in sein Programm. Aber auch seine fröhliche Hundeshow „Hot Dogs“ zeigt sein breitgefächertes Können und bringt das ganze Zelt zum Lachen.

Janina & Tibo Riedesel präsentieren die bayrische Tierrevue mit Kühen und Schweinen und zeigen dabei das tiefe und vertrauensvolle Verhältnis zwischen Mensch und Tier.

Eine wirklich gelungene Darbietung da man sonst eher selten dressierte Kühe und Schweine zu sehen bekommt.

Für besonderen Nervenkitzel dieses Jahr sorgt das Duo Valdemar mit atemberaubenden Stunts im sogenannten Todesrad. Bei waghalsiger Artistik unter der Zirkuskuppel werden nicht nur ohnehin schon spannende Stunts auf dem Todesrad gezeigt sondern es wird teilweise sogar Blind über selbiges geturnt.

Und als wäre das nicht schon Nervenkitzel genug springt ein Artist sogar noch Seil auf dem Todesrad.

So kam die kurze Unterbrechung vielen gerade Recht und man konnte in der Pause hören wie begeistert die Zuschauer waren und wie sehr Sie die Vorstellung bis dahin genossen hatten.

Das Duo Kellner, bereits bekannt aus der Strapatennummer vom Beginn, überzeugte auch bei seiner Pole Akrobatik Preformance. Hierbei spielten Sie eine „Lovestory am Mast“ in scheinbar müheloser Leichtigkeit.

Clown Rico zeigte seine bereits oben erwähnte Hundeshow „Hot Dogs“. Diese verband eine sehr gelungene Dressur mit viel Witz und Humor zu einer äußerst unterhaltsamen Nummer.

Man merkte Lukas Sachse mit seiner Diabolo-Show sein junges Alter von 16 Jahren überhaupt nicht an als er die Manage betrat. Im „coolen Jamesbond Outfit“ zeigte er sich und seine vielen Künststücke mindestens ebenso cool und abgebrüht.

Kein Wunder also, daß dieser junge Nachwuchskünstler bereits einige Preise gewinnen durfte.

Roska Alexandrova holte einen nach dieser rasanten Darbietung wieder zum Träumen ab als Sie grazil auf ihrem Solo-Trapez unter der Circuskuppel ihre Künststücke zeigte.

Clown Rico hatte noch einmal einen Auftritt bei dem er Zuschauer/Innen kurzerhand als „Hilfsorchester“ verpflichtete und gemeinsam mit ihnen ein Musikstück zum Besten gab.

Mit Robert Joo überzeugte ein weiterer junger Artist mit seiner Kunst, der Akrobatik auf dem Slackwire. Dieses sind gerade einmal 2 cm breite, elastische Bänder welche statt dem klassischen Drahtseil gespannt werden. Auf diesen vollführte Robert Joo spektakuläre Saltos und ging am Ende sogar „durch das Feuer“.

Und mit dieser „heißen Nummer“ war auch leider schon das Ende eines wunderschönen Abends erreicht. Die Zeit verging wie im Fluge und man wäre gerne noch länger geblieben und hätte gestaunt, vor Anspannung gezittert und gelacht. In jedem Fall bietet der Ludwigshafener Weihnachtscircus ein spannendes Familienevent voller kreativer Überraschungen und Live-Entertainment vom Feinsten! Artisten aus Deutschland, Bulgarien, Polen, Tschechien und Italien bieten eine Circusshow mit vielen Highlights auf internationalem Topniveau.

Bereits zum nun dritten Male in der 14 jährigen „Weihnachtscircus-Geschichte“ bietet der Ludwigshafener Weihnachtscircus dieses Jahr eine „GLANZVOLLE-SILVERSTER-GALA“ an. Hier kann man an einem besonderen Ort schwungvoll ins NEUE JAHR feiern und tanzen! Für diesen glanzvollen Silvester-Event mit Fingerfood-Buffett und Livemusik nach der Circusshow sind telefonische Reservierungen erforderlich. In diesem Jahr sind Eintrittskarten auf der Homepage des Ludwigshafener Weihnachtscircus auch ab sofort wieder online buchbar.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gemeinsam mit Marketingdirektor Gerd HübnerWie bereits seit mehreren Jahren findet auch in diesem Jahr eine große RPR 1–Spenden–Gala statt. Zu dieser Vorstellung kosten die Eintrittskarten 10 € für Alle Kategorien. Wer also schnell ist bekommt sogar einen Logenplatz, genießt eine super Vorstellung und tut sogar noch etwas Gutes, denn die Hälfte der Erlöse dieser Gala Veranstaltung werden dem Projekt „RPR 1 hilft“ zur Verfügung gestellt welches Notleidende Menschen und Familien in Rheinland-Pfalz unterstützt.

Lesen Sie hier auch das Grußwort der Oberbürgermeisterin für den Ludwigshafener Weihnachtszirkus

 

Service:

 

Gastspieldatum: 24.12.2016 - 08.01.2017

Ort: Vorplatz der Eberthalle, Erzbergerstr. 89

Vorstellungszeiten:

  • Samstag und Sonntag: 15:00 und 18:00 Uhr
  • Wochentage: 15:00 Uhr (Familientag mit Aktionspreisen)
  • Silvester-Gala: 19:00 Uhr (Telefonische Reservierung erforderlich! / Einlass 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn!)
  • 01.01.2017 (Neujahr) ist Ruhetag!

Ticket- und Info-Hotline: 0170 7877749

Homepage: www.ludwigshafener-weihnachtscircus.de

Facebook: https://www.facebook.com/Ludwigshafener-Weihnachtscircus-292551890846961/

Specials:

31.12.2016 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) Große Silvester-Gala Internationale Circusshow, danach im Anschluss warmes & kaltes Fingerfood-Buffet, Tanzmusik & Entertainment! Vorherige Reservierung erforderlich: 0170 7877749

06.01.2017 um 15:00 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) Große RPR1-Spenden-Gala zugunsten der Aktion "RPR hilft e.V. - Kinder in NOT“. Erleben Sie eine internationale Circusshow voller Schwung und Esprit sowie einigen Überraschungen. 10 € Eintrittspreis für alle Kategorien, wer zu Erst kommt sitzt zu Erst ;-)

Foto: dak; Weihnachtscircus Ludwigshafen

29.12.2016


Grußwort der Oberbürgermeisterin für den Ludwigshafener Weihnachtszirkus

Ludwigshafen- Bereits zum vierzehnten Mal schlägt der Ludwigshafener Weihnachtscircus auf dem Vorplatz der Friedrich-Ebert-Halle sein großes Zelt auf.

Auch dieses Jahr präsentieren die Artistinnen und Artisten des Weihnachtscircus ein neues Programm mit zahlreichen Attraktionen.

Kinder, aber auch Erwachsene verfolgen die Darbietungen in der Manege mit großer Begeisterung, halten den Atem bei spektakulären Kunststücken an und lassen sich von der besonderen Atmosphäre verzaubern.

Ein Circusbesuch ist heute trotz Fernsehen und Computer noch genauso faszinierend wie vor hundert Jahren.

Mit der Silvester-Gala wird das traditionelle Programm des Weihnachtscircus erweitert und kann sicherlich viele Anhänger eines klassischen Circusprogrammes überzeugen, etwas Neues auszuprobieren.

Ich wünsche dem 14. Ludwigshafener Weihnachtscircus viel Erfolg und seinen kleinen und großen Gästen unterhaltsame Stunden.

Dr. Eva Lohse

29.12.2016


„15 Jahre – Einfach Spitze“

Landauer Weihnachtscircus mit faszinierendem Jubiläumsprogramm

Landau- Im Jahr 2002 baute Veranstalter Jakel Bossert das große Circuszelt für einen Weihnachtscircus in Landau zum ersten Mal auf. Seitdem haben sich schon viele nationale und internationale Größen der Circusszene in der Manege die Ehre gegeben. Erinnert sei hier nur an den leider Anfang November verstorbenen weltberühmten Clown Oleg Popov. Vor zwei Jahren begeisterte er beim „Festival der Clowns“ das Publikum und verlieh dem Landauer Weihnachtscircus den Glanz der großen Circuswelt.

Der Landauer Weihnachtscircus ist zu einer echten Institution im pfälzischen Weihnachtsprogramm geworden. Seit fünfzehn Jahren wird hier Besuchern Unterhaltung der Extraklasse geboten. Und dieses Jubiläum wird mit einer Circus-Gala gefeiert, die es in sich hat. Einmal mehr leuchten die Circussterne hell über Landau, wenn sich internationale Circusstars zweieinhalb Wochen im Landauer Weihnachtscircus ein Stelldichein geben. Und auch Rebecca Siemoneit-Barum, einem breiten Fernsehpublikum als „Iffi Zenker“ der ARD-Lindenstraße sowie aus weiteren TV-Formaten auf VOX und RTL bekannt, ist im Landauer Weihnachtscircus zu Gast und wird das Publikum als vielseitige Entertainerin und Moderatorin unterhalten. Sie nimmt die Besucher mit auf eine phantastische Reise in das Winterwunderland des Circus  mit Sensationen in der Manege, auf der Bühne und in der Luft.

Da ist der dänische Weltstar Kenny Quinn, der seine akrobatische Fingerfertigkeit unter Beweis stellende Meister der Taschendiebe. Da ist Alexandra Gerbey, eine außergewöhnliche Opernsängerin aus der Ukraine, die unter der Circuskuppel an Seidentüchern durch die Lüfte schwebt. Das Publikum erlebt eine spanische Fiesta, bei der Eric Munoz die Kunst des Jonglierens neu definiert. José Munoz, unser Tänzer auf dem Seil, ist Garant für Pulsrasen und feuchte Hände. Klassisch, kraftvoll und nur noch selten im Circusrund zu bestaunen sind akrobatische Topleistungen an der Hohen Perche. Genauso wie fulminant und temperamentvoll dargebotene hohe und weite Sprünge mit dem Schleuderbrett. Erleben Sie dieses mitreißende Circusgefühl bei den Vorführungen der großen Truppe Lanik, eine der besten Gruppen der Gegenwart, die aus der goldenen Stadt Prag nach Landau kommt. Natürlich fehlen nicht schöne Tiere mit herausragenden Dressurleistungen und die schon legendären „Landauer Weihnachtsponys“ erfreuen wie jedes Jahr als Publikumslieblinge die Besucher. In Sachen Humor kommt bei der Jubiläums-Gala ebenfalls keiner zu kurz. Da wirbeln erst einmal die Munoz Brothers als lustig-waghalsigen Kaskadeure durch die Manege. Dann sorgen mit den „Rampin Clowns“ international gefeierte Musical Clowns der Extraklasse für grenzenloses Lachen. Das Landauer Publikum erlebt hierbei eine Manegen-Premiere, denn dieses Trio tritt zum ersten Mal in einem deutschen Circus auf. Und der Weihnachtscircus hat noch viele weitere Jubiläumsüberraschungen auf Lager.

Schon traditionell lädt der liebevoll gestaltete Weihnachtsmarkt im Vorzelt die kleinen und großen Besucher zum Verweilen ein. Bei einem warmen Kaffee oder Glühwein im gemütlichen Café-Wagen sitzen und plauschen, im alten Raubtierkäfig ein Glas Sekt an der Bar genießen oder die Modelleisenbahn beobachten, die im weihnachtlich geschmückten nostalgischen Käfigwagen ihre Runden dreht – das alles gibt es nur im Landauer Weihnachtscircus.

Das circensische Menue ist angerichtet. Jetzt heißt es genießen!

Für das Publikum halten die Veranstalter im Jubiläumsjahr einige interessante neue Angebote bereit. An den beiden Freitagen, 23. und 30. Dezember, öffnet der Landauer Weihnachtscircus jeweils von 11 bis 13 Uhr seine Pforten zum „Tag der offenen Tür“. Bei freiem Eintritt können große und kleine Circusfans einen Blick hinter die Kulissen werfen. Es gibt außerdem Dressurproben, Kinderunterhaltung und die Circus-Gastronomie hat geöffnet und verwöhnt mit vielfältigen Spezialitäten. Bei zwei Vorstellungen lädt der Weihnachtscircus seine Gäste zum Sonderpreis von nur 10 Euro ein: Zum einen beim großen Familien-Nachmittag am Donnerstag, den 5. Januar, und dann zur „Time to say Goodbye“-Abschiedsgala am Sonntagabend des 8. Januar. Für Genießer hat man sich mit dem „Circus Schmaus“ etwas Besonderes ausgedacht. Wer einen stimmungsvollen Circusabend mit kulinarischen Genüssen verbinden möchte, kann dies an ausgewählten Abenden tun. Auf der Webseite gibt es weitere Infos zu diesem „Genuss-Angebot“.

Premiere für das Jubiläums-Programm des Landauer Weihnachtscircus ist am Donnerstag, den 22. Dezember. Vorstellungen sind täglich um 15 und 19 Uhr bis zum Sonntag, 8. Januar 2017. Nur an Heiligabend (24.12.) und Neujahr (1.1.) finden keine Vorstellungen statt. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch täglich von 10 bis 19 Uhr an der Circuskasse auf dem Messegelände in Landau.

Weitere Informationen:

Landauer Weihnachtscircus

eine Produktion der Bayerischer Volkscircus UG (haftungsbeschränkt)

In der Herget 12, 66955 Pirmasens

Tel.  0 63 31 / 4 74 45, Fax  0 63 31 / 4 77 89

Jakel Bossert, Produzent und Direktor

Tel. 0162 / 15 15 989

E-Mail: info@landauer-weihnachtscircus.de

Web: www.landauer-weihnachtscircus.de

Facebook: www.facebook.com/LandauerWeihnachtscircus

10.12.2016